Jch. Tolstoi von der Erftquelle

Geboren,  21-05-2007
Jugend Champion Luxembourg 2008

 

  • 005
Balko vom Spycher Sonnenrain Ali von der Schonegg Eyk v. Holzerberg
Grundi v. Bärgfrüehlig
Hiska-Holly v. Brünggberg Uloff v. Holbach
Debby v. Brünggberg
Ch. Kyoto von der Erftquelle Ch. Bikkel Dubhthach Cain Ch. Silas v. Holbach
Ch. Citta v. Bännlifluh
Ch. Daphne von der Erftquelle Ch. Asterix von der Erftquelle
Celest von Alar

Paul ist ein sicherer, nicht schreckhafter Rüde, was sicherlich nicht zuletzt auf die gute Aufzucht als Erftquellen -Hund zurückzuführen ist. Er dominiert gerne andere Rüden. Dieses haben wir durch unsere regelmäßigen Besuche in der Hundeschule gut im Griff. Die GH1 hat er erfolgreich bestanden. Mit Hündinnen kommt er super aus. Seinem Rudel - der Familie - ordnet er sich problemlos unter. Er ist sehr verschmust und ein toller Begleiter auf unseren Mobilfahrten. Er geht mit uns gerne joggen, Rad fahren und schwimmen. Auch Städtebesichtigungen und Shopping ist mit ihm kein Problem. Paul ist ein ruhiger Hund, der nicht viel bellt. Nur wenn es in den Ring geht, ist er so aufgeregt, dass er dies auch laut kundtut. Um ihm da mehr Sicherheit zu geben, haben wir einen Fährtenkurs und das Seminar ZOS-Zielobjektsuche belegt. Nasenarbeit macht ihm viel Spaß, und er arbeitet gerne und gut. Er hat ein tolles unkompliziertes Verhalten bei großen und kleinen Menschen.

Paul ist Deutscher und Luxemburgischer Jugendchampion. Er ist am 28.03.2009 in Naststätten angekört worden und steht nun als Deckrüde zur Verfügung. Er ist HD frei und ED- normal. Paul lebt mit seiner Familie den 4 Mais, die er über alles liebt, in Unna und die sehr stolz sind, so einen tollen Erftquellen -Hund als treuen und zuverlässigen Begleiter zu besitzen.
Familie Mai

So gehe ich für gewöhnlich auf Reisen.

  • 006
  • 007
  • 008