Glückliche Besitzer, Appenzeller, O-Wurf

Wurfdatum: 02-12-2002
Vater: Micos van Eemlandia
Mutter: Ch. Kyoto von der Erftquelle

Only You von der Erftquelle
Ich habe diesen wunderbaren Hund im Dezember 2002 das erste Mal bei Familie Gerhards gesehen und mich sofort verliebt. Ich weiß noch wie er damals auf mich zugelaufen ist und da war die Entscheidung getroffen - dieser Hund sollte es sein. Frau Gerhards hatte ihn vorab "Only you" getauft - aber mir hat der Name "Oskar" etwas besser gefallen. Am 30.01.2003 konnte ich den Hund mit knapp 10 Wochen abholen - von da an wurde aus "Only you" mein "Oskar". Oskar... der Name passte einfach 100% zu diesem Tier! Wir Zwei haben soviel schöne Jahre gehabt. Sein größtes Vergnügen war immer das Schwimmen. In jeden See ist dieser Hund gesprungen und wenn man ihm dabei zugesehen hat merkte man einfach seine große Lebensfreude. Er folgte mir auf Schritt und Tritt - ob ich mit ihm draußen oder drinnen war, er ließ mich nie aus den Augen. Ob ich Trost brauchte oder ob ich fröhlich war - der Hund merkte es und ließ mich spüren, dass er immer für mich da ist! Ja - so einen Hund wünscht sich jeder Hundebesitzer! Im Jahre 2012 wurde bei Oskar leider ein Bandscheibenvorfall festgestellt. Das hat nichts mit der Züchtung zu tun, sondern kann wie bei einem Menschen jeden Hund treffen. Nichts desto Trotz haben wir zusammen gekämpft! Von einer Operation hatte mir der Tierarzt damals abgeraten da Oskar zu diesem Zeitpunkt bereits 10 Jahre alt war und eine Narkose bei einem älteren Hund immer ein hohes Risiko darstellt. Doch durch regelmäßige Massagen und Magnetfeldtherapien bekam der Hund entsprechend Linderung. Sogar zu dem bekannten Fernseh-Knochenbrecher "Tamme Hanken" sind wir zwischendurch gefahren - und er konnte tatsächlich für eine gewisse Zeit helfen. Aber - ein Bandscheibenvorfall ist ohne OP nicht heilbar. Nach knapp drei Jahren mit dieser Diagnose ist Oskar am 12.02.2015 verstorben - doch seine Treue und seine Liebe lebt für immer in meinem Herzen und ich bin dankbar für die schöne Zeit die wir zusammen hatten!
Klaus Gerdes

  • 001_Oskar
  • 002_Oskar
  • 003_Oskar
  • 004_Oskar
  • 005_Oskar
  • 006_Oskar

Obelix von der Erftquelle

  • 001
  • 002
  • 003

  • 001
  • 002
  • 003


Okito von der Erftquelle

  • 001
  • 002